• Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde,

wie ihr aus den Medien sicher bereits erfahren habt, hat die Landesregierung eine Verordnung wegen dem Coronavirus erlassen, die alle Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und Vereinen untersagt. Damit will man die Geschwindigkeit der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus verlangsamen.

Von dieser Verfügung sind auch wir als FMG betroffen.

Deshalb finden bis auf weiteres keine Gottesdienste und Veranstaltungen in unseren Räumen statt.

Wir und einige Gemeinden bieten unter anderem die Möglichkeit, Predigten im Internet aus der Mediathek anzuhören. Hier einige Hinweise:

https://fmg-home.de/predigten/

https://efa-stuttgart.de/mediathek/

https://radio.dwgradio.net/de/

Diese Situation zeigt uns, wie klein und ohnmächtig wir Menschen gegen ein kleines Virus sind. Trotzdem dürfen gerade wir als Christen uns auch in dieser Situation in der Hand unseres großen Gottes geborgen wissen, und das tun, was Paulus grundsätzlich rät: Freut euch allezeit! Betet unablässig! Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Für Rückfragen steht euch gerne Thomas Raab tagsüber unter der Tel. Nr. 07052 929915 zur Verfügung.